Mai 2015

TIS stellt beide Firmengebäude in Allmersbach im Tal und die Produktionshalle in Rudersberg komplett auf LED-Beleuchtungstechnik um.

Die bisherigen Stromkosten für über 350 herkömmliche Leuchtstoffröhren waren enorm. Daher hat die TIS-Service GmbH komplett auf moderne LED-Leuchttechnik der Backnanger Firma RIVA-Lighting umgestellt. Die Projektumsetzung wurde durch Herrn Oliver Fallert von der Firma RIVA hervorragend betreut.

Bei nun optimaler Ausleuchtung konnten die Energiekosten sowie die Emissionen deutlich reduziert werden. Für TIS bedeutet dies Einsparungen von über 10.000 € im Jahr, so werden sich die Investitionskosten bereits in 1 ½ Jahren amortisiert haben. Die L-Bank Stuttgart unterstützte die Aktion mit einem 30 %igen Investitionszuschuss über das Land Baden Württemberg.

Die neue Ausleuchtung der Arbeitsplätze liegt weit über der Norm. Die Verkehrswege konnten besser ausgeleuchtet werden, und die Arbeitssicherheit wurde dadurch beträchtlich erhöht. Bis hin zu einer Raumhöhe von 6 Metern wurden die Lichtbedingungen auch für Staplerarbeiten deutlich verbessert.
Sehen und gesehen werden – gutes Licht ist die Voraussetzung für erfolgreiches und sicheres Arbeiten.

zurück zur Übersicht